Willkommen

bei FrauenSeele!

Gruppen: Weiblich - Sinnlich - Nährend

Frauenkreis Frauengruppe Heilkreis Schwesternkreis
Frauenkreis Frauengruppe Frauenraum

FrauenHeilKreis


Trägst auch Du den Wunsch nach mehr Vernetzung und Verbundenheit unter Frauen in Dir

und spürst die Sehnsucht nach dem Erblühen deiner Weiblichkeit?


Dann fühle Dich von Herzen eingeladen, Dich im Kreis der Frauen zu nähren

und Deinen weiblichen Schätzen zu begegnen!


Wir leben in einer kopfgesteuerten, ziel – und leistungsorientierten Welt, in der das Natürlich-Weibliche

wenig Raum bekommt. Durch die Anpassung an diese Lebensumstände seit Generationen, haben wir nahezu komplett

den Zugang dazu verloren. Wir orientieren uns teilweise sogar an völlig verdrehten Werten und Strukturen.

Doch das weibliche Urwissen ist immer noch in Dir gespeichert, tief in Deinen Zellen, Deinem Herzen

und Deinem Schoß, dem Sitz der weiblichen Seele.

 

Der FrauenHeilKreis ist ein Tor zu dieser inneren Quelle

und ein Katalysator, um Deiner urweiblichen Kraft wieder näher zu kommen.


Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche, bewegen Fragen rund ums Frausein und legen neue, lichtvolle Samen,

die einem stimmigen, freudvollen Leben Deiner Weiblichkeit dienen.

Du erhältst eine Art Kompass – innere Landkarte, um das Weibliche in seinem Wesen zu erfassen

und Dich dort wieder zu verwurzeln. Dies geschieht weniger durch Denken und Reden,

es ist ein Prozess des sich Entfaltens aus Deinem tiefsten Inneren heraus.

Indem wir unser Bewusstsein – Präsenz in den Körper bringen, erinnern und erwecken wir die weibliche Matrix.

Durch das regelmäßige Praktizieren wächst Du so zunehmend in Dein weibliches Potenzial.

Dabei inspirieren, ermutigen & unterstützen wir einander, die Frau zu werden,

die wir im Innersten bereits sind.



Was erwartet Dich:

Über Körperspürübungen, Tanz, Meditation, achtsame Berührung, Rituale...

tauchen wir gemeinsam in das Feld der weiblichen Qualitäten ein.


Die Abende sind i.d.R. praxisorientiert, um Weiblichkeit in der Tiefe erfahrbar und spürbar zu machen.

Altes, wie neues Frauenwissen fließt begleitend mit ein.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu Zwischentreffen.



Meine Ausrichtung:

Von Herzen leite ich den Kreis mindestens zwei, maximal drei Jahre.

Sobald ein stabiles Netz gewachsen ist und die Frauen sich bereit fühlen,

gehen sie als Gruppe ohne mich weiter und gestalten ihre Treffen selbst.

Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, erspüren wir gemeinsam.


Frauen jeden Alters sind willkommen!


1x/Monat - Feste Gruppe

35€/Monat


Danke Christine, dass du DA bist. Danke, dass du deinen Weg so kraftvoll und klar gehst und dich mit uns teilst. Ich bewundere dich und bin so froh und dankbar ein Stück mit dir gehen zu dürfen. Du bist so eine Zauberkraftfrau. Dein SEIN gibt mir so viel mehr wahrhaftige Lebensqualität, mehr Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge. Ein unerschütterliches Urvertrauen in unser goldenes Netz, was mir unglaublichen Halt gibt und mich so stark macht und nährt. Du machst mir so Mut für mich zu gehen, meine Feinfühligkeit zu leben, meine innere Realität auszudehnen und zu feiern, meine Weiblichkeit mit Freude zu tanzen, ich zu SEIN, mich zu zeigen so wie ich BIN und noch unendlich viel mehr für das ich noch keine Worte kenne, aber weiß, dass du mich verstehst und auch dafür: Danke. Du lässt mich immer wieder in meine weibliche Urkraft zurück tauchen. Danke aus tiefstem Herzen. Maren


Zu Beginn gab es eine Diskrepanz vom FrauenHeilKreis zu meinem Alltag. Mittlerweile hat es sich angeglichen. Ich nehme mir auch im Alltag mehr Pausen, esse und spreche bewusster – mit mehr Herz und liebe mich mehr, auch meinen Körper. Ich vertraue anderen Menschen mehr und fühle mich sehr gehalten und angenommen. Ich bin als Mädchen gekommen und gehe als starke, nährende Frau in die Welt! Du bist eine so wundervolle Seele. Ich bin dir sehr dankbar. Fabiana


Der Frauenheilkreis war wie eine Rückerinnerung, dass wir urweibliche Wesen sind, noch bevor wir gesellschaftliche Wesen sind. Die Rituale, Ruhe, Geborgenheit, Verbundenheit, Ehrlichkeit haben mir sehr gut getan. Ich habe Halt und Heilung erfahren. Meine Seelenverbindung und innere Führung haben sich verstärkt. Lieben Dank an dich. Danke für dein Wissen und die Fähigkeit, es in die Welt zu tragen. Herzlichst Laura


Was ich mitnehme sind ganz viele neue Erkenntnisse bzgl. weiblicher Körperlichkeit, weiblicher Kraft, patriarchaler Strukturen und weiblichen Verhaltens. Z.B. die Aufdeckung von Abwertungsgedanken als gelerntes Denken/ Erkennen und Verwandeln meiner Scham bzgl. „weiblicher“ Schwäche/ die Kraft, Magie, „Existenz“ der Gebärmutter, ihre Verbindung zur Naturkraft. Vor allem jedoch die Wertschätzung des Weiblichen. Wertschätzung und Liebe für die eigenen weiblichen Schätze und dies aus echtem gefühlten, erfahrenen Verständnis heraus, nicht nur theoretisch, sondern v.a. leiblich gespürt durch die vielen Übungen zu den jeweiligen Themen- die ich jederzeit wiederholen kann!! Deine vielen Impulse, Themen, die Ruhe, Zeit, Intensität und Authentizität mit der Du uns begleitest und angeleitet hast, haben in meinem Fühlen und Denken sehr viel verändert und bewegt; meine Selbstliebe enorm gestärkt und auch die Offenheit und das Verständnis für andere. Ein riesengroßes Danke aus tiefstem Herzen!! Melanie


Ganz besonders bereichernd und nährend im Frauenheilkreis ist für mich, das Christine es immer wieder schafft, durch einen wohlwollenden, liebevollen, wertfreien Raum, indem alles sein darf, Verbundenheit, Miteinander - eine Schwesternschaft zu schaffen, die auf Werten fußt, die mich ganz tief berühren. Dass Frauen sich einander sehen, fühlen, spüren, stärken und unterstützen, miteinander wachsen, lachen, tanzen, feiern, in Stille sind und Weiblichkeit erforschen. Das alles ist so wertvoll für mich und durfte ich über dich und den Frauenheilkreis in mein Leben integrieren. Tausend Dank für diese kostbare Erfahrung. Ahey. Sabrina


Das Menarcheritual war einer meiner Schlüsselerlebnisse. Wie der erste Schritt durch ein Tor „Weiblichkeit“, verbunden mit dem Gefühl „so bist du als Frau“ und „so darfst du sein“. Ein erster wirklicher, echter Schritt in Richtung „mich so annehmen wie ich bin und mein Körper tickt“. Seitdem folgten verschied. Intensitätsstufen in und mit der Beschäftigung meiner Weiblichkeit, mit meinem Körper und allg. mit meinem Sein. Die Erfahrung und v.a. die Bestärkung, dass ich meinen Gefühlen, meiner Intuition mehr und mehr (ver)trauen kann. Meine Gebärmutter wahrnehmen, sie fühlen und mit ihr sprechen.... Mein Verhältnis zu Frauen bzw. gemeinsam mit Frauen (nah) sein (können) hat sich komplett gewandelt. Einen Schwesternbund haben/fühlen/genießen. Erfahren was „Frauen-Solidarität“ bedeutet, mich mit ihnen verbunden fühlen, auf Augenhöhe begegnen, frei von (alten, gesellschaftlichen) Urteilen. Was ganz Neues für mich und ein wunderbares Geschenk. Astrid


Liebe Christine, du hast die Gabe so anzuleiten, dass wir Frauen uns selbst wahrnehmen, das Wissen des Weiblichen in uns erahnen und spüren können.

Ich mag deine Übungen und Rituale, dein Humor und deine Sprache, sie geht mir bis ins Herz. Du hast mich spüren lassen, wie wichtig ich mit mir bin, meine Selbstliebe. Viele Bereiche in mir wurden genährt, berührt und bewegt. Danke von Herzen, für diesen wunderschönen heilsamen Raum, den du für mich und andere Frauen bereitet hast. Ich freue mich sehr dich zu kennen, zwei Frauenseelen, die den bewussten Weg schreiten in Schönheit, Freiheit, Liebe, in wilden und sanften Gefühlen. Fühle dich umarmt. Samuja


Als Frau, die nicht geboren hat, hatte ich vor dem FrauenHeilKreis zu meiner Gebärmutter nur negative Assoziationen (Zyklusbeschwerden, Schmerzen, „überflüssig“). Durch die Übungen im FHK lernte ich meine Gebärmutter überhaupt erst in ihren positiven Dimensionen kennen. Ebenso die energetisch spirituelle Dimension des Blutens, die Verbindung zu Mutter Erde, den Ahninnen. Ich konnte blockierende Konzepte über Frausein erkennen und ablösen. Jeder einzelne Abend war für mich nährend, heilsam und wichtig. Danke für deinen Mut und deine Bereitschaft, liebe Christine, dein Erfahrungswissen weiterzugeben und ein FrauenNetzwerk zu weben. Danke für deine hohe Präsenz, Klarheit und Achtsamkeit, mit der du die Gruppe geleitet hast. Namasté Ulrike

Frauen Berührung heilsam achtsam
Berührungsraum Frauenraum

FrauenBerührungsRaum - "Blind Dance"

Der "Blind Dance" ist ein nährender FrauenRaum, in dem die Elemente Tanz,

Begegnung und Berührung natürlich ineinanderfließen.

 

Das Besondere dabei, wir tanzen blind, d.h. mit Augenbinde und in unserem ursprünglichsten

und schönsten Kleide. (Mit oder ohne Sarong, wie für Dich stimmig).

Verschiedene Musikqualitäten laden Dich in sanftes Fließen, sprudelnde Lebendigkeit, Verspieltheit und Stille ein.

 

Wohin Deine Reise Dich führt, entscheidest in jedem Moment Du!


Die Einladung ist, Deiner KörperWahrheit zu lauschen und den lebendigen Impulsen Deines Herzens zu folgen.

Die Augenbinde unterstützt Dich darin, ermöglicht Dir tiefes Eintauchen in Deine Gefühls- und Bedürfniswelt.

 

Der Raum wird zum Meer, die Musik trägt Dich und aus der Tiefe Deines Seins erblühst Du!

Zart, lebendig, zurückhaltend, neugierig, sinnlich, wild…

Lass Dich überraschen und erlaube Dir zu sein, wie Du gerade bist.


Zu Beginn des Abends gibt es eine theoretische & praktische Einführung, als Impuls für die vielfältigen Dialoge der achtsamen Berührungskommunikation. Es soll Dich ermutigen, sowohl für Dein Ja, als auch für Dein Nein ehrlich zu gehen.

 

Was der „Blind Dance“ Dir schenkt: Nah-Sein mit Dir und mit anderen/ Einssein mit dem Großen Ganzen/

Andocken an die weibliche UrEnergie/ Aufblühen & Entfaltung Deiner Essenz/ Dich selbst und Deine Bedürfnisse

besser kennenlernen/ Mehr Selbstliebe & Selbstvertrauen/ Das Grundgefühl eigenmächtig sein und handeln zu können/ Stärkung Deines Bauchgefühls & Deiner Intuition/ Uvm.


Und natürlich wirkt Berührung entspannend und senkt den Stresspegel im Körper.

Dadurch wird Dein Immunsystem gestärkt und Deine Selbstheilungskräfte aktiviert,

wodurch Körper, Geist & Seele in ein gesundes Gleichgewicht kommen können.


Da Berührung die Ausschüttung von Oxytocin anregt, kommuniziert sie Liebe und Willkommensein,

macht satt, zufrieden, verbunden und glücklich. Dieses tiefe Genährtsein führt zu innerem Frieden

und trägt dazu bei, ein rundum positives Lebensgefühl in jeder Zelle zu verankern.


Berührung öffnet Dein Herz und lässt Deine Seele leuchten.

 

Erlebe die Schönheit jeden Moments

und die heilsam-nährende Kraft der weiblichen Berührung. 

 

Bei Fragen - Interesse, melde Dich gerne.


75-90€/Event

Liebe Christine, ich bin noch immer erstaunt und berührt von dem Abend gestern. Mich erstaunt auch, dass ich mich umgeben und berührt von weiblichen Körpern so wohl gefühlt habe, dass nichts komisch oder unangenehm war, nicht mal Brust an Brust umarmt zu stehen. Wow! Als ich nach Hause ging und später im Bett lag, habe ich deutlich eine Entspannung des ganzen Körpers gefühlt in einer mir nicht bekannten Weise. Ich hab mich mit mir, in mir ganz sicher gefühlt. Und ich hatte den Eindruck, dass da eine Reinigung angestoßen wurde. Ich danke dir für diesen Erfahrungsraum. Herzliche Grüße, du Liebe. M.


Du Liebeswesen, dass war so schön und tiefgreifend und nährend und so frei, alles möglich. Ich war noch nie mit so vielen Menschen so frei und unbegrenzt und zugleich behütet und so achtsam begegnet. Danke du Löwin! Du bist so gut! Danke, dass ich auch noch extra meine Ängste ansprechen durfte. Ich glaub da wurde ganz schön was hochgeholt durch die Blindheit und transformiert. So gut. Danke. Maren


Der Raum, den du gestaltet hast war einfühlsam und vertrauenserweckend- vor allem, weil nichts sein musste. Das Überwältigende für mich war, dass ich mich irgendwann wie in einer weiblichen Ursuppe gefühlt habe, verwirbelt, verworren, am Rande und dann wieder mittendrin. Die unterschiedlichen Alter haben eine Zeitlosigkeit bewirkt. Erwartet hatte ich vielleicht- Geborgenheit/Nachnähren von Mutter-Tochtergefühlen- aber es war noch ein Schritt mehr- die Altersgrenze und somit auch Rollenzuweisungen waren aufgehoben- und somit waren Erwartungen aufgehoben. Ich spürte nur mein weibliches Sein unter weiblichem Sein. Ich kann nicht sagen, dass es "nährend" war- denn dieser Begriff erfordert eine Abstufung/ Hierarchie (die, die nährt und die die genährt wird). Es war ein sattes Sein- so muß sich ein Urzustand anfühlen! Wow! Schön mit dir zusammen solche Räume zu erleben und dass du so treu diesen Weg gehst! In Herzverbindung. J.  

Frau-Mann 1R-min


Heilungs-KraftKreis 

für Frauen und Männer


Dieses Angebot ist sowohl für Paare, als auch für Single Frauen und Männer.

Als feste Gruppe oder einzelne Module erlebbar.


Du willst Dich und Dein Potential weiter entfalten? Du bist offen für Selbsterfahrung und Spiritualität?

Du bist bereit Unbewusstes zu entdecken und zu fair-ändern, um Deine Schöpfer*Innenkraft zu leben?


Wir sind mitten in einem großen Übergang. Das Alte löst sich auf. Das Neue ist noch nicht ganz da. 

Alte (Kollektiv-) Wunden wollen in wahrhaftige Wunder transformiert werden.

 

Was braucht es dafür? Was braucht es, um die eigene UrKraft als Frau – Mann zu entfesseln?

Wie können wir in Liebe und Frieden wirken und so konstruktiv miteinander das Neue weben?

  

Gemeinsam mit Dir, möchten wir im Frau-Mann-Kreis auf Forschungsreise gehen.


Unsere Ausrichtung und Vision ist, Licht und bedingungslose HerzensLiebe in uns und der Welt zu entfachen

und so eine friedliche, freundliche, liebevolle Welt zu erschaffen. Dafür treten wir aus gewohnten Strukturen

und Rollenbildern heraus und bauen Brücken, die nährende Verbundenheit kreieren.


Authentisch - Lebendig - Kraftvoll


 

Was erwartet Dich:

Eine Mischung aus Körper-Spürübungen, Fühl- und Forschungs-Raum (auch im Ahnen- und Kollektivfeld),

Aufstellungen, Rituale, Innere Reisen, Kreativprozesse, spielerische Elemente, Berührung, Austausch …

Achtsames und wertschätzendes Miteinander in Stille und Bewegung.


 

Module:

Die einzelnen Module sind als Essenzreihe entwickelt und unabhängig voneinander besuchbar.

Hier beleuchten und bewegen wir jeweils ein KernThema.

Dafür bieten wir kombinierte Methoden an, um einen heilsamen Entwicklungsprozess zu ermöglichen.


 

Feste Gruppe:

Die verbindliche Gruppe ermöglicht Dir einen vertrauten und sicheren Rahmen,

um im eigenen Tempo, miteinander heilen und wachsen zu können. Die Inhalte der Treffen bauen aufeinander auf,

um Schritt für Schritt, die tief in uns eingespeicherten Ur-Codes zu entschlüsseln

und unsere wahre Kraft zu entfalten und nachhaltig zu integrieren.


In ein neues Ich – Wir reifen


Wir treffen uns einmal im Monat. Sobald ein stabiles Netz gewoben ist

und alle sich bereit fühlen, geht die Gruppe ohne uns weiter und gestaltet die Treffen selbst.

Bei Interesse und für mehr Infos, schreibe mir gerne.

 

In Co-Kreation mit Harald Reichle.


In dieser Zeit sind wir mehr denn je gerufen, in der vereinten HerzKraft

als Schöpfer*Innen auf der Erde wirksam zu sein.  

 

 


Modul 1: UrÄngste und Sehnsüchte - 04. + 05. 11.2022 / 180€

Modul 2: Die Ur-Kräfte als Frau und als Mann - 24. + 25.02.2023/ 180€

Modul 3: Kommunikation - 23. + 24.06.2023/ 180€


Feste Gruppe: Start April 2023


Überraschend schnelles vertrautes Miteinander, genährt, verbunden, getragen, gehalten, sich gesehen fühlen, inspirierend, kraftvoll, tief berührt, Anker... Stimmen mehrerer Teilnehmer*Innen


Es war ein schönes und ergreifendes Seminar und eure inhaltliche Ausgestaltung, Begleitung und Moderation war einfach rund. Es fühlte sich so selbstverständlich an und das glaube ich ist eine hohe Kunst, wenn es einfach so „läuft“, kraftlos im Fluss ist. Man als Teilnehmer die Struktur und Methoden, die Agenda im Hintergrund gar nicht so sehr wahrnimmt. Dafür meine Hochachtung an euch. Swantje


Für Christine und Harald, die mit ihrer intuitiven und liebevollen Arbeit den Menschen helfen ihren Weg zurück ins Herz zu finden:

Sanftmut öffnet der unermüdlichen Stimme die Tür zu einer anderen Welt in mir. Zu einem unberührten Ort ohne Vergangenheit. Etwas bricht durch den Widerstand in die Freiheit, die Liebe führt zu meinem innersten Raum. Verwandelt, berührt, lausche ich dem Flüstern meines Herzens. © Albrecht F.


Ein sehr tiefer, heilsamer Prozess. Kann es sehr empfehlen. Claudia

Seminare: Tiefgehend - Kraftvoll - Nachhaltig 

Seminare Frauen Weiblichkeit Göttin
Seminar Frauen Weiblichkeit Göttin Wandel Wechseljahre
Wandel Wechseljahre Übergang


Seminar: "WandelJahre - WechselZeit"


Wechseljahre, was bedeutet das eigentlich?

Meistens sehen wir nur Symptome – doch welche Botschaft,

welcher Schatz verbirgt sich dahinter?


Der Übergang der reifen Frau auf dem Weg zur weisen Frau -

Welche Spuren sind für diese heilige Zeit des Wandels gelegt

und wie können wir den Übergang kraftvoll & eigenmächtig gestalten?


Wir bieten Dir einen Raum mit gleichgesinnten Frauen,

Deiner ganz eigenen Wandlungszeit auf die Spur zu kommen.

Mit liebevollem, humorreichem und friedlichem Blick

schauen wir auf das Sich-Wandelnde.


Fühle Dich eingeladen, mit Neugier und Lust

die Geschenke des Wandels zu entdecken –


Bewegt in Tanz und Stille, inneren Reisen, in HerzRunden

und einem tiefen gemeinsamen SchwellenRitual

gehen wir einen ersten entscheidenden Schritt in das Neue.


13. - 15. Oktober 2023 in Karlsruhe

Frühbucher bis 01.09.2023: 240,-/ danach 290,-


Abendreihe - Kreis für WandelFrauen


Die sog. Wechseljahre sind ein wichtiger Entwicklungs- und Wachstumsprozess im Leben einer Frau.

Bei Vielen löst jedoch schon das Wort diverse Ängste und Widerstand aus, warum ich es ungern verwende.

Verdrehtes Wissen und schräge gesellschaftliche Vorstellungen irritieren und verunsichern zusätzlich,

und blockieren einen heilvollen, natürlichen, organischen Wandel.


Fragen nach der Bedeutung dieser Lebensphase, zum Umgang mit den Veränderungen,

der eigenen Wertigkeit und dem (neuen) Sinn des Lebens tauchen auf.


Dieser Kreis schenkt Dir Raum, Deiner KörperWeisheit zu lauschen und Deinem eigenen Wandel

liebevoll auf die Spur zu kommen, um Dich aus den begrenzenden Geschichten herauszubewegen.

 

Inhalte & Themen:

Deine Wandelzeit verstehen lernen und Dich selbst dadurch begreifen  

Wichtige Informationen - Neues & Altes Wissen zur Wandelzeit 

Austausch mit Gleichgesinnten Frauen 

Wertvolle Methoden & Werkzeuge, um die Wellen zu surfen und in Balance zu bleiben

Würdigen & Verabschieden, was nicht mehr zu Dir gehört 

Deinen Lebensfaden eigenmächtig und kraftvoll, bewusst neu spinnen 

Die Kraft der Wandelfrau integrieren & verankern, um sie für Dich nutzen zu können 

Initiation in Deine ureigene Kraft


Als Körpertherapeutin liegt mein Fokus auf dem ganzheitlichen Bewegen und Erleben,

damit Entwicklung & Entfaltung auf allen Ebenen Deines Seins geschehen kann.


Stimme Dich ein auf diesen – Deinen heiligen LebensTanz.

Erlaube dem Zauber des Wandels, Dich in die Schönheit Deiner Essenz zu gebären.  


6 Abende - 230€

1x/Monat

Start: November 2023


In diesem Zusammenhang lohnt sich übrigens ein Blick in die Schatztruhe :- )


Weibliche Sexualität Frauenraum Urkraft
Sexualität Frauen weiblich


Weibliche Sexualität - Lustvoll Frau


Kennst Du das auch?

Eine leise Ahnung, ein Gefühl, das Dir von den Geheimnissen einer heilsamen, nährenden Sexualität erzählt.

Doch irgendwie ist es gar nicht so leicht dieses Gefühl in Worte zu fassen, geschweige denn, es zu leben.

Und dann sind da noch die Bilder, Geschichten und Konzepte im Kopf, die auf Dauer gelebt, zu einer inneren Leere, Unzufriedenheit und Frustration führen. Dein Herz ist voller Fragen, die sich nach Antwort sehnen.

Was machen mit all dem? - Wisse, damit bist Du nicht alleine.

 

Ich lade Dich ein, auf eine Reise zu den vergessenen Wurzeln Deiner ursprünglichen Kraft.

 

Im geschützten Kreis der Frauen lauschen wir dem Ruf Deiner Sehnsucht und machen sichtbar, hörbar, spürbar,

was ins Bewusstsein drängt. Mit liebevollem Blick schauen wir auf das was ist und folgen achtsam und neugierig

dem ureigenen Pfad der Sinnlichkeit und Lust. Der Sprache des Körpers vertrauend, lassen sich tieferliegende

Bedürfnisse erkennen und schälen wir uns gleichzeitig aus festgefahrenen Vorstellungen und blockierenden Konzepten. Zunehmend wächst so ein immer klareres Bild Deiner natürlichen, innewohnenden Kraft an die Oberfläche.

 

Auf unserer Spurensuche ergründen wir, was weibliche Sexualität meint und wie Du unabhängig von einem Partner

Deine Lebensenergie in Fluss bringen und leben kannst. Dabei geht es weniger darum ein Ziel zu erreichen,

als den Schlüssel zu Deinem Heiligsten wieder eigenmächtig in die Hand zu nehmen.

Sexualität fängt nicht erst mit einem Partner an, sondern mit der Beheimatung im eigenen Körper.

Hier findest Du eine unendliche Quelle der Lust und Liebe. Dieser Quelle entspringen Lebenslust, Lebendigkeit, überfließende Liebe, kreative Schaffenskraft. Es ist die Energie, die Leben erschafft – die Schöpfungskraft der Natur.

 

Das Sein im Kreis öffnet ein Feld zu einer größeren, allumfassenderen Wahrnehmung. Es ist, wie gemeinsam an einem wunderschönen Teppich weben und im Muster der Anderen einen Teil des eigenen Gewebes erkennen. Im Austausch,

im Teilen unserer Erlebnisse, spiegeln, erinnern und bereichern wir einander mit altem Wissen und neuen Ideen.

  

Es erwarten Dich:

Körper- Herz- & Seelenzeit,

Wissen & Austausch zu weiblicher Sexualität,

Körperspürübungen, Innere Reisen, achtsame Berührung,

Ausdruck in Bewegung, Tanz und Kreativem Prozess, Atem, Stille und Ritual.

 

Warum ist mir dieses Thema so wichtig?

Das Weibliche war lange abgespalten, was auch in der Sexualität deutlich Spuren hinterlassen hat.

Doch jetzt ist die Zeit der Heilung und Integration,

um in ein natürliches Gleichgewicht von Männlich & Weiblich zurückzufinden.

Dadurch erschaffen wir eine friedlichere Welt in uns selbst und im Außen.

Mir geht es weniger um sexuelle Techniken, als vielmehr darum, einen Weg zu finden

Herz & Seele wieder mit dem Körperlichen zu vereinen.

 

Verwurzle Dich wieder in Deiner Ursprungsenergie.

Sei Schöpferin, Nährende und Hüterin Deines heiligen LebensFeuers.

 

Bist Du bereit?

Dann sei dabei und mache Dir diese Reise zum Geschenk! 


Als Gruppe: 100-120€/Frau

Einzelbegleitung: 75€/Std.


Rituale: Transformierend - Heilsam - Befreiend

Rituale Schwelle Übergang Transformation
Heilung Essenz Licht Befreiung


SchwellenRituale für Frauen


Als Menschen befinden wir uns in einem steten Wachstums- und  Entwicklungsprozess.

Vieles davon läuft unbewusst, ohne dass wir es wirklich mitbekommen.

Manche Veränderungen im Leben sind jedoch bedeutender, elementarer und werden somit eher sichtbar und spürbar.

 

Einige der wichtigsten Lebensübergänge für Frauen sind z.B.

Das erste Bluten – Der Schritt ins Frausein

Schwangerschaft & Geburt eines Kindes oder Projektes

Hochzeit – Das Band der Liebe knüpfen

Abschied von einem geliebten Menschen

Wandelzeit – Die Entfaltung deiner wahren Essenz

Alter & Weisheit – Seelenzeit

 

Die zentralen Themen eines jeden Übergangs, sind immer die Gleichen – Abschied und Neubeginn. Du stehst sozusagen

an einer Schwelle. Diese Schwelle bewusst zu überschreiten, hat große Kraft. Du nimmst Dir die Zeit und den Raum innezuhalten, alle Gedanken und Gefühle zu sortieren und ehrlich auf das Vergangene zurückzublicken.

Indem Du das Gewesene ehrst und in Frieden verabschiedest, befreit sich Dein Herz. Nun ist es möglich,

das Neue in Dein Leben einzuladen und freudvoll zu begrüßen.

Durch diesen bewussten Prozess nimmst Du Deine Lebensfäden selbst in die Hand und gestaltest Dein Leben,

wie es Dir entspricht. Du wirst zur Schöpferin.   

 

Ein Ritual besteht aus symbolischen Handlungen, die alle Ebenen unseres Seins ansprechen. Da unser Unterbewusstsein auf diese symbolische Sprache reagiert, kann ein Ritual ganzheitlich und zutiefst transformierend wirken.

 

Nicht immer ist es möglich den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt genau zum Zeitpunkt des Geschehens

bewusst zu zelebrieren. Doch die gute Nachricht, Du kannst dies jederzeit nachholen und es ist nie zu spät dafür. 

Dies ist absolut empfehlenswert, wenn Du z.B. wahrnimmst, dass ein vergangenes Erlebnis Dich immer noch belastet, deinen Lebensfluss blockiert oder ungünstige Auswirkungen auf dein jetziges Leben hat. Im Ritual hast Du die Möglichkeit, gespeicherte und gestaute Gefühle zu erlösen und die darin gebundene Lebensenergie zu befreien.


Gerne gestalte ich mit Dir, Dein individuelles Ritual.

Gemeinsam erspüren wir, was es für Dich braucht.


Als Gruppe: 100-120€/Frau

Einzel: 75€/Std. oder Festpreis, je nach Vereinbarung.

Berechnet werden Beratungszeit, Vorbereitung, Durchführung,

Nachbesprechung und Materialkosten.

Diesen Sommer nahm ich mit meinem gesamten Frauenheilkreis an dem Menarche Ritual, welches von Chistine angeboten wird, teil. Ich machte mir ehrlich gesagt nicht viele Gedanken darüber was mich erwarten wird. Rückblickend haben sich schon vor dem Seminar einige Dinge verändert im Umgang mit meinen Mitmenschen. Am Tag des Rituals kam ich dann in einen Prozess, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Plötzlich kam an die Oberfläche welch Schmerz, Scham und Trauer verbunden ist und war mit dem Einsetzen meiner ersten Blutung als 12 jähriges Mädchen. Das Ritual war sehr intensiv und berührte mich auf verschiedenen Ebenen. In meinem Alltag angekommen erkannte und spürte ich dann nach und nach die Veränderung die sich durch den bewussten Schritt in die Welt der roten Frau vollzog. Ich kann mich seither besser abgrenzen, falle nicht mehr in die Panik des kleinen Mädchens und kann mich besser in meinen eigenen Themen begleiten. Ganz deutlich ist zu spüren, dass ich nun kein kleines Mädchen mehr im Körper einer erwachsenen Frau bin. Ich bin Frau und beheimate in Liebe das kleine Mädchen in mir. In tiefer Dankbarkeit. Armelle 


Beim Menarcheritual kam ein alter, vergessener Schmerz der Weiblichkeit hoch. Das Fühlen und Abfließen lassen des Schmerzes hat mich spürbar befreit von etwas. Äußerst erstaunlich war die Auswirkung im Nachhinein auch auf meine Tochter, die seitdem keine Menstruationsbeschwerden mehr hat. Dies zeigt, wie alles energetisch miteinander verwoben ist, wie wichtig es ist den Schritt über die Schwelle vom Mädchen zur Frau bewusst zu gehen, unabhängig vom Alter und welch große Wirkung ein kraftvoll gestaltetes Ritual haben kann. Danke. Milena


Das Menarcheritual war einer meiner Schlüsselerlebnisse. Wie der erste Schritt durch ein Tor „Weiblichkeit“, verbunden mit dem Gefühl „so bist du als Frau“ und „so darfst du sein“. Ein erster wirklicher, echter Schritt in Richtung „mich so annehmen wie ich bin und mein Körper tickt“. Seitdem folgten verschiedene Intensitätsstufen in und mit der Beschäftigung meiner Weiblichkeit, mit meinem Körper und allg. mit meinem Sein. Astrid

Schoßraum Tempel Reinigung Erneuerung
Essenz Seele Licht Schoß


Schamanische SchoßraumReinigung


Für Frauen mit & ohne Gebärmutter


Dein Schoßraum ist das Zentrum Deiner weiblichen Kraft und Eigenmacht.

Eine unendliche Quelle von Lebensenergie, Weisheit, Heilkraft und Fülle.

Dein Schoßraum ist Dein Schöpfungszentrum. 


 Für mich ist mein Schoß, wie ein heiliger Tempel. Dort lebt meine weibliche Seele.

Diesen Tempel trägt jede Frau von Geburt an in sich. Im Laufe des Lebens sammelt sich hier so einiges

an Ballast an, z.B. schmerzhafte Erinnerungen, ungesunde Informationen aus der Ahninnenlinie,

gestaute Gefühle – Emotionen, energetische Anhaftungen an ehemalige SexualPartner, usw.

All dies überlagert und stört die ursprüngliche Schwingung in Deinem Schoßraum,

es dämpft Dein SeelenLicht und kann sogar krank machen.

Aus diesem Grund ist es heilsam, Deinen Tempel von Zeit zu Zeit auszumisten und von Altlasten zu befreien.


In einer geführten inneren Reise hast Du die Möglichkeit Deine Verletzungen,

alte Bindungen & Anhaftungen aufzuspüren, zu transformieren

und Deinen Schoßraum anschließend mit der weiblichen UrKraft aufzuladen.

 

Stell Dir einen lichtdurchfluteten Tempel vor, indem es nach wilden Blumen, Heilkräutern, Wald

und Wiesen duftet. Dort befindet sich eine Quelle, aus der klares, frisches Wasser des Lebens fließt.

Ein magischer, wunderschöner, einladender Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken.

Die Atmosphäre inspiriert Dich, Deine Lebensfäden in die Hand zu nehmen

und intuitiv webst Du Dein ureigenes Muster.

 

Möge Dein Schoß dieser Tempel sein, angefüllt mit Licht & Liebe,

kraftvoll, sprudelnd und lebendig.


Als Gruppe: 100-120€/Frau

Einzelbegleitung: 75€/Std.

In der warmen Willkommen-Sein-Atmosphäre bei Christine fühlte ich mich sehr wohl. Ihr aufmerksames Zuhören, sowie die feinfühlig geführte Reise, immer offen für spontane Veränderung oder Innehalten, wenn ich es benötigte, schaffte eine Basis auf der ich sehr gut eintauchen und eine tiefe innere Verbindung mit meinen Schoßraum herstellen konnte. In Dankbarkeit konnte ich Altes, mit mir Verhandeltes lösen und ziehen lassen. Ich fühle mich leichter und befreiter. Mit Bestem Dank. Julia

 

Die Schoßraumreinigung hat etwas in mir gemacht und ich konnte es im außen am besten an meinen Kindern erkennen. Der Umgang ist achtsamer und respektvoller geworden, weibliche Attribute sind noch mehr in Erscheinung getreten. Ich selbst habe mehr Energie bekommen und fühle mich (willens-) starker. Auch meine Anziehungskraft hat zugenommen und das Gefühl hilflos zu sein sehr geschwunden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an dich und dein Tun. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen. Herzliche Grüße Michaela 


Nach der Reinigung war der Kontakt zu meinem Schoßraum stärker. Nach einiger Zeit verschwanden sogar meine Schmerzen in den Gelenken und die Blockade im Lendenwirbelbereich löste sich auch. Danke. Denise


Vielen herzlichen Dank für Deine Geduld! Du warst so präsent, ruhig, klar und entspannt. Die Reise war für mich ein wichtiges Steinchen auf einem langen Weg vieler vieler Prozesse. Ich hatte mich danach tiefengereinigt gefühlt! Ganz frei von Altem – Ausgeleiertem, ein bisschen mehr in der Selbstliebe – bei mir, ein bisschen näher bei meinen Ahninnen… Und auch ein wenig tiefer in der Liebe zu den Männern. Was mich bis heute begleitet, ist das Bild meines Schoßraums bzw. Gebärmutter. Es taucht immer wieder auf, auch in anderen Zusammenhängen und schenkt mir ein Zuhause-Gefühl. Dafür allein hat sich die Reise schon gelohnt! :-) Herzliche Grüße. Dorothea


Die Schossraumreinigung bei Christine hat mir sehr gut getan. Christine hat mich wunderbar einfühlsam durch diesen Prozess geleitet und allem genau den richtigen Raum gegeben. Ich fühlte mich hinterher befreit und mein Energiefeld hatte sich geweitet. Es kamen Emotionen, die sich verabschieden konnten. Als sehr kraftvoll empfand ich die Verbindung mit den weiblichen Ahnen. Diese Präsenz ist nun auch deutlicher in meinem Leben verankert. Der ganze Prozess hat bei mir viel gelöst und ich habe das Prinzip seither verkürzt immer wieder einmal angewendet. Ich kann das wirklich jeder Frau nur empfehlen. Sonja 

Einzelbegleitung: Achtsam - Bewusst - Körperorientiert

Einzelbegleitung, Coaching, Frieden finden
Transformation, Heilung, Einzelsitzung


Einzelbegleitung



Möchtest Du einen Schritt wagen, der Heilung & Frieden in Dir bewirkt – Dich Deinem wahren Selbst näher bringt?


Dann lade ich Dich ein, die Welt der Worte erst mal hinter Dir zu lassen

und der Weisheit Deines Herzens – Deines Körpers & Deiner Seele zu lauschen.


Wir speichern intensive, emotionale Erlebnisse als Informationen in unserem Körper und unserem Energiefeld ab.

Diese strahlen wir primär über unser Herz in die Welt und ziehen dadurch entsprechende Menschen,

Dinge und Situationen an. Wir sprechen vom sogenannten Resonanzgesetz.


Gefühle, die für uns im Moment des Erlebens zu überwältigend sind, um sie zu fühlen, werden im Körper abgekapselt.

Ein natürlicher Schutz- und Überlebensmodus unseres Organismus. Dort warten sie auf passende Gelegenheit,

um sich zu entladen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, entstehen sog. Blockaden – emotionale und energetische Stauungen, die mit der Zeit auch körperliche Symptome verursachen können.


Was Du als Schmerz oder Ballast wahrnimmst, sind oft jene gestauten - unerlösten Gefühlsenergien,

die in entsprechenden Situationen Deines Lebens unterbewusst erinnert und reaktiviert werden.

Viele von uns tendieren dazu, wenn es sich um Unangenehmes handelt, es Loslassen – Weghaben zu wollen.

Der Weg zur ErLösung und Befreiung, beginnt jedoch größtenteils im vermeintlichen Gegenteil – mit der Annahme.

Im Prozess der liebevollen Zuwendung & Annahme, gibst Du dem Gefühl in Dir Raum, es kommt ins Fließen.

So kann sich das Gestaute lösen und gibt gleichzeitig, die darin gebundene Lebensenergie wieder frei.


Mit dem Anerkennen dieses natürlichen Wirkungsprinzips, übernimmst Du Verantwortung für das,

was Dir begegnet und steigst aus überholten Strukturen von Opfer & Täter aus.

Du begibst Dich auf Augenhöhe mit dem Leben und wächst zunehmend in Deine Eigenmacht.

Ein entscheidender (Bewusstseins-) Schritt in Richtung Heilung & Frieden. 


Der Schlüssel zur Heilung ist nicht im Außen, sondern tief in Dir selbst zu finden.


 

Was ich Dir anbiete:

Gebärmutter-Gespräch

SchoßraumReinigung

In Frieden kommen mit einem Menschen

Vater-Mutterthemen lösen

Gefühlsenergien integrieren & befreien

Begleitung in der Wandelzeit

LebensÜbergänge gestalten/ Schwellen bewusst begehen


Meine Methoden sind eine Mischung aus Aufstellung, Visualisierung, herzzentrierte Körperarbeit und Energieheilung. Vieles davon kannst Du danach selbst Zuhause anwenden.


 

Melde Dich mit Deinem Anliegen.

Gerne begleite ich Dich ein Stück Deines Weges.


Es geht um Dich - Sei es Dir wert!


75€/Zeitstunde


Ich habe den Gebärmutter-Talk mit Christine sehr liebevoll und zugewandt erlebt. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Körperarbeit mit Frauen ist es mir mühelos gelungen, Kontakt zu meiner Gebärmutter aufzunehmen. Das war eine sehr angenehme Reisebegleitung. Ich war überrascht, wie sehr mich der Kontakt beschenkt hat. In mir ist ein nachhaltiges Gefühl innerer Verbundenheit entstanden. Mein Respekt vor dem Frausein ist gewachsen, denn die Kraft und Weisheit, die meiner Gebärmutter innewohnt, ist sehr beeindruckend für mich. Welch wunderbarer Schatz der Weiblichkeit! Sandra

 

Liebe Christine, durch deine behutsame, Halt gebende und sehr individuelle Einzelbegleitung konnte mein Heilprozess unterstützt werden. Insbesondere war für mich die offene, akzeptierende und gleichzeitig aktiv mittragende Haltung deinerseits sehr nährend. Die Impulse für die weitere Umgangsweise/Umsetzung im Alltag halfen mir, die wertvollen Erkenntnisse tiefer zu integrieren. Ich danke dir von Herzen für alles! Namaste. Deine Olga


Liebe Christine, du bist für mich eine "Lichtbringerin" - öffnest Türen im Außen und Innen zugleich. Dabei nutzt du deine Gabe, mit anderen Ebenen in Verbindung zu treten und diese für mich erfahrbar zu machen - wie eine Botschafterin zwischen den Welten. Deine Begleitung hat mir geholfen, weiter zu sehen und mich ganz behutsam weiter zu bewegen und zu entwickeln. Mein Bewusstsein wäre niemals an das Krafttier REH gekommen, welches mir während deiner Begleitung ganz deutlich erschien. Die mir gegebene Affirmation begleitet mich als Übung immer noch und ist mir Heimat. Als Mitschwester schätze ich dein GeerdetSein, deine Klarheit und deine wohlwollende Solidarität im großen FrauenFeld. Gerne wende ich mich, wenn der nächste Schritt ansteht wieder an Dich! Herzlichen Dank Marion

InfoBrief

Erhalte die Einladungen

zu meinen aktuellen Angeboten

und Veranstaltungen.

 
 
 
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.